Ab Erhalt der Box funktioniert die alte Box noch während einem Monat. Heisst die neue Box müsste innert den nächsten Wochen in Betrieb genommen werden. Um allfällige Probleme möglichst zeitnah beheben zu können, empfehlen wir die Inbetriebnahme möglichst nach Erhalt anzugehen.
Laden Sie hier Ihre neue TV-App herunter:
iPhone: Laden im App Store
Android: Laden auf Google Play
Hier geht es zum WebTV
In dieser Bedienungsanleitung finden Sie alle wichtigen Informationen zum neuen TV.
In dieser Installationsanleitung ist die Inbetriebnahme Ihrer neuen TV-Box Schritt für Schritt erklärt. Neben der Anleitung steht Ihnen auch ein Erklär-Video zur Verfügung, welches Sie weiter unten finden.
Bei der Inbetriebnahme werden Sie nach einem Google-Konto gefragt. Sollten Sie keines haben, können Sie diesen Schritt einfach überspringen.
Nach erfolgreicher Inbetriebnahme können Sie folgende gängigen Apps auf Ihrer TV-Box installieren: Sky, Disney, Youtube.
Netflix kann nicht installiert werden. Wenn Sie Netflix künftig auf Ihrem TV streamen wollen, empfehlen wir Ihnen je nach TV-Gerät, den Handy-Bildschirm zu spiegeln oder Ihren Laptop mit einem HDMI-Kabel anzuschliessen.
Hier finden Sie die neue Senderliste mit den grössten Veränderungen.
Circa eine Wochen bevor Sie die neuen Geräte erhalten, senden wir Ihnen ein Infoschreiben per Post zu. Mit dem Paket erhalten Sie die neue TV-Box inkl. Zubehör und Installationsanleitung. Die einfache Installation nehmen Sie selbstständig vor. Wir unterstützen Sie mit einer Installationsanleitung und einem Video. Die alte TV-Box inkl. Zubehör retournieren Sie mit dem Rücksendeetikett oder bringen diese direkt in unsere Infobox an der Schwerzistrasse 37 zurück.
Die ersten TV-Geräte werden Mitte Februar an Pilotkundinnen und -kunden verschickt. Bis Ende Mai 2022 erhalten alle TV-Kundinnen und -kunden eine neue TV-Box.
Nach dem Erhalt Ihrer neuen TV-Box läuft das alte Modell nur noch bis Ende des entsprechenden Monats, aber immer mindestens zwei Wochen.
1. Beispiel: Erhalt der TV-Box am 20.03.2022, altes Gerät funktioniert bis am 30.04.2022
2. Beispiel: Erhalt der TV-Box am 15.03.2022, altes Gerät funktioniert bis am 31.03.2022
Die Rundumerneuerung unserer Höfner TV-Lösung bietet unter anderem gestochen scharfe 4K-Auflösung, eine einfache, intuitive Bedienung und ein komplett neues Design. Ausserdem verfügt die neue TV-Box über einen WLAN-Empfänger und diverse Streaming-Apps.
Nein. Wenn Sie nach einem Google-Konto gefragt werden und keines besitzen, können Sie diesen Schritt überspringen.
Nein, der Wechsel führt zu keinen zusätzlichen Kosten für unsere Kundinnen und Kunden.
Ihre Aufnahmen und Favoriten können aus rechtlichen und technischen Gründen nicht auf das neue Modell übertragen werden.
Im Falle von Problemen bei der Inbetriebnahme, kontaktieren Sie Philip Burkart telefonisch unter 055 415 32 41, per E-Mail oder buchen Sie einen kostenpflichtigen Termin mit unserem Installateur. Gerne beteiligen wir uns an den Kosten für die Inbetriebnahme mit unserem Installateur und verrechnen Ihnen lediglich CHF 50.- für die Leistung, sofern die TV-Box frei zugänglich ist. Dies beinhaltet 1 Stunde Installation vor Ort. Jede weitere Stunde wird zu 125.- CHF pro Stunde verrechnet.
Terminbuchung für 4-5 TV-Boxen