Über uns

Hohe Versorgungssicherheit

 

Die Versorgungssicherheit der EW Höfe AG liegt im Schnitt über die letzten 5 Jahre bei 99.999 Prozent. Statistisch betrachtet bedeutet dies, dass im Durchschnitt ein Kunden der EW Höfe AG nur alle 10 Jahre von einem Stromausfall betroffen ist. War dies der Fall, so dauerte der Unterbruch durchschnittlich 1h 23min. Im schweizerischen wie auch im internationalen Vergleich sind die Kunden der EW Höfe AG damit überdurchschnittlich gut mit Strom versorgt. Stromunterbrüche sind leider nicht vollständig vermeidbar. So hatten unsere Kunden im 2017 im Durchschnitt nur 0.16 mal 12 Minuten lang keinen Strom, während der nationale Durchschnitt pro Kunde im Jahr 2017 bei 0.32 Unterbrüchen mal 20 Minuten lag. Stromkunden in den Nachbarländern mussten durchschnittlich rund 30 und mehr Minuten auf Strom verzichten.

 

 Versorgungssicherheit hat höchste Priorität

Ein gutes Stromnetz zeichnet sich auch durch eine hohe Verfügbarkeit aus. Stromunterbrüche sind jedoch nicht vollständig vermeidbar. Technische Defekte und Unwetterschäden sind nicht planbar. Im Berichtsjahr 2017 waren keine grösseren Störungen eingetreten. Da bereits über 99% der Stromleitungen im Netzgebiet der EW Höfe unterirdisch verlaufen, ist das Elektrizitätsnetz weniger störungsanfällig. Die Mitarbeitenden setzen sich während 24 Stunden und an sieben Tagen für eine hohe Verfügbarkeit der Stromversorgung ein, damit der Strom im Bezirk Höfe möglichst selten ausbleibt. Die EW Höfe investierte im 2017 rund CHF 6,3 Mio. in den Ausbau und Unterhalt des Elektrizitätsnetzes. Die Stromleitungen der Mittel- und Niederspannung, Trafostationen und Verteilkabinen müssen laufend modernisiert oder erneuert werden. Genau das bleibt weiterhin die Aufgabe: ein sicheres, leistungsfähiges und effizientes Netz für die Kunden der EW Höfe zu gewährleisten.
 

Weitere Informationen:

Bericht zur Versorgungsqualität 2017» der Eidgenössische Elektrizitätskommission (ElCom)
 

 

BEWEGUNG

Wir leben Dynamik
und Flexibilität, planen unternehmerische Schritte aber stets verantwortungs­bewusst.

© EW Höfe AG  2018 | Disclaimer | Impressum | mediasign