29. Nov 2021

Höfner Mobile: Immer und überall verbunden mit den neuen Optionen und 5G!

Optionen, die nach 30 Tagen verfallen, sind von gestern. Jetzt ganz einfach die nicht verbrauchten Daten oder Minuten in den nächsten Ferien verwenden. Sie haben ein zusätzliches mobiles Gerät? Kein Problem! Nutzen Sie unsere Xtra-Card, um ein weiteres Gerät über Ihr bestehendes Abo zu betreiben. Die EW Höfe AG erweitert ihre Leistungen mit den neuen 365-Tage-Roaming-Optionen, Zusatz-SIM-Karten und mit dem besten 5G-Netz für alle ihre Kundinnen und Kunden.

Kurznachrichten tippen, shoppen, sich mit Freunden austauschen, News lesen und vieles mehr. Ohne Smartphone geht heutzutage kaum noch was. Auch im öffentlichen Raum und im Personenverkehr werden höchste Ansprüche an die digitale Mobil-Infrastruktur gestellt. Dazu kommt, dass sich die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ständig ändern, und genau auf diese Änderungen gehen wir als Telekomanbieterin ein.

Die EW Höfe bietet eine perfekte Auswahl, welche die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden ideal trifft. Mit den neuen Alternativen können zusätzliche Optionen bis zu 365 Tage aufgeschaltet werden. Seit wenigen Wochen sind beispielsweise die 5G-Option und zusätzliche SIM-Karten erhältlich.

Die neuen Mobile-Dienste im Überblick:

Neue Optionen für das In- und Ausland
Die Optionen sind für die Mobile-Abos S, M und L per SMS an die Nummer «41423» aufschaltbar. Den jeweiligen Code für die gewünschte Option finden Sie gleich anschliessend.

Optionen Gültigkeit Menge SMS-Code Preis
Data 100 GB 30 Tage 100 GB 100GB CH 20
Talk EU 3'000 + BIG 6 30 Tage 3'000 Min EUA3000 CH 10
Talk EU 3'000 + BIG 6 Monatlich erneuert 3'000 Min   CH 10
Date EU 1 GB 1 Jahr 1 GB EU1GB CH 10
Date EU 5 GB 1 Jahr 5 GB EU5GB CH 30
Talk EU 100 1 Jahr 100 Min EU100 CH 10
         
World-Optionen Gültigkeit Menge SMS-Code Preis
Data World 100 MB 1 Jahr 100 MB W100MB CH 10
Data World 1 GB 1 Jahr 1 GB W1GB CH 40
Talk World 100 1 Jahr 100 Min W100 CH 20

 

Taktung?
Zusätzlich zu den neuen Optionen profitieren Sie von einem besseren Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Taktung. Was aber bedeutet Taktung? Nehmen wir als Beispiel einen Anruf. Wenn Sie einen Anruf tätigen, dann werden die ersten 30 Sekunden abgerechnet und anschliessend jede weitere angefangene Sekunde. Für das Ausland galt bisher, dass die ersten 60 Sekunden abgerechnet wurden und anschliessend jede weitere angefangene Minute. Das hat sich jedoch geändert. Im Ausland werden neu auch nur noch die ersten 30 Sekunden voll abgerechnet und danach jede weitere angefangene Sekunde auf 10 Rappen gerundet. Dies gilt nicht nur für Minuten, sondern auch für Daten im Ausland. Ausserhalb der EU wurde jeweils pro 100 Kilobyte agberechnet. Nun verbessert sich dies auf ein Kilobyte genau.

Zusätzliche SIM-Karte für Ihre mobilen Geräte
Sie haben ein SIM-fähiges Tablet und sind unterwegs? Sie möchten nicht ein weiteres Abo «nur» für ein zusätzliches Tablet abschliessen? Kein Problem! Mit unserer neuen Xtra-Card brauchen Sie nicht für alles ein neues Abo. Sie können einfach mit einer zusätzlichen SIM-Karte auf das Datenkontingent Ihres bestehenden Mobile-Abos zugreifen und somit mit dem Tablet surfen. Kein Problem mehr mit der ständigen Suche nach Hotspots oder WLAN, stattdessen profitieren Sie von einem erheblichen Preisvorteil. Jede zusätzliche SIM-Karte kostet nur CHF 5 pro Monat und es sind bis zu maximal vier Xtra-Cards buchbar. Folgende Optionen stehen Ihnen zur Verfügung.

 

Xtra-Card Watch Xtra-Card Data Xtra-Card Surf-Talk
Empfang uns Senden von SMS/MMS nicht möglich Empfang und Senden von SMS/MMS nicht möglich Empfang und Senden von SMS/MMS nicht möglich
Eingehende und ausgehende Sprachanrufe möglich (max. 2 Gespräche gleichzeitig) Keine Sprachtelefonie möglich Nur ausgehende Gespräche möglich
Roaming nicht möglich Roaming möglich Roaming möglich

 

Die 5G-Option
Die Nutzung der mobilen Dienste stellt höchste Ansprüche an die digitale Mobil-Infrastruktur. Da die Nutzeranzahl steigt, die Anzahl Datenpakete und auch deren Inhalte immer grösser werden, braucht es eine Infrastruktur, die allen eine ständige Verfügbarkeit mit bester Qualität gewährleistet. Eine solche Infrastruktur können wir Ihnen nun mit Freude als neue 5G-Option anbieten. Für nur CHF 6 im Monat können Sie die Option dazu buchen. Bitte beachten Sie, dass Sie ein 5G-fähiges Mobilgerät besitzen müssen, um die volle Leistung nutzen zu können.
Bei Fragen kontaktieren Sie uns per Mail an info@ewh.ch, telefonisch unter 055 415 31 11 oder kommen Sie direkt bei uns vorbei in unsere Infobox an der Schwerzistrasse in Freienbach.

Tipps und Tricks
Für die Smartphone-Nutzung im Alltag haben wir Ihnen einige Tipps zusammengestellt.

WLAN:
Egal, ob zuhause oder in den Ferien: Versuchen Sie immer, das WLAN zu verwenden, um Kosten zu sparen. Die meisten Hotels sowie auch die meisten Cafés und Restaurants stellen ihren Gästen ihr WLAN kostenfrei zur Verfügung. Achten Sie dabei darauf, dass es sich um gesicherte Netzwerke handelt, und melden Sie sich sicherheitshalber beispielsweise nicht im E-Banking an.

In der Schweiz:
Schätzen Sie Ihren Verbrauch an Minuten und Daten ab. Es lohnt sich oft, ein höheres Abo abzuschliessen und somit von einem unlimitierten Angebot zu profitieren, als die zusätzlich verbrauchten Einheiten zu bezahlen.

Im Ausland:
Klären Sie ab, ob Sie Freieinheiten inkludiert haben, ansonsten sollten Sie Daten- oder Sprachpakete für EU oder World als Optionen zum bestehenden Abo buchen. Sie können sich ganz einfach auf unserer Website ewh.ch über die Optionen informieren und sie anschliessend per SMS aufschalten lassen. Am besten buchen Sie die Optionen möglichst vor Ihrem Auslandsaufenthalt, da man in gewissen Ländern versehentlich sehr viele Kosten verursachen kann.
Ohne Datenpakete: Im Ausland «mobile Daten» auf dem Smartphone deaktivieren, um eine Kostenfalle auszuschliessen.

Sondertarife:
Auf Schiffen oder Flugzeugen gelten besondere Bedingungen. Die Reisedienstleister haben oft eigene Tarife, die zudem sehr hoch sein können. Bietet der Reisedienstleister keine eigenen Tarife an, kann es möglich sein, dass Sie Ihre Einheiten über eine Satellitenverbindung nutzen. Satellitenverbindungen sind sehr teuer und in allen Fällen nicht in den Preisen eines Mobile-Abos enthalten oder mit den Optionen abgedeckt. Wir raten Ihnen, sich vor der Reise auf einem Kreuzfahrtschiff oder einer Flugreise zu informieren. Um Ihnen einen Kostenschock zu ersparen, haben wir die Dienste für solche Bedingungen in unserem Abo-Angebot standardmässig gesperrt. Falls Sie diese Dienste für eine bevorstehende Reise aktivieren möchten, melden Sie sich bitte bei uns.

Wir bieten eine Reihe von Tarifmodellen an, die derart gestaffelt sind, dass alle Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden bedient werden können. Ab CHF 19.90/Monat (im Kombipaket) profitieren Sie von unseren Angeboten.

Bei weiteren Fragen zum Telekombereich geben wir Ihnen gerne umfassend Auskunft. Unsere Spezialistinnen und Spezialisten erreichen Sie telefonisch unter 055 415 31 11 oder per E-Mail an info@ewh.ch oder Sie buchen einen kostenlosen Beratungstermin bei Ihnen vor Ort oder in unserer Infobox an der Schwerzistrasse in Freienbach


Der Autor


Nicola Lo Presti

Produktmanager Telekom


Ich setze mich für die Entwicklung von innovativen und leistungsfähigen Telekom-Produkten ein. 

ewh-Nicola-Lopresti-weiss