Wichtige Schritte für Elektroladestationen in Mehrfamilienhausgaragen

Die Installation von Elektroladestationen in der Garage eines Mehrfamilienhauses (MFH) stellt eine hervorragende Möglichkeit dar, den Bewohnern einen Mehrwert zu bieten, die Attraktivität Ihrer Immobilien zu steigern und die Elektromobilität zu fördern. Wir begleiten Sie während des gesamten Projekts, von der Idee, über die Planung und Installation, bis zum laufenden Betrieb.

Alles beginnt mit dem Wunsch oder dem Bedarf, die Mobilität in Ihrem Wohnkomplex zukunftsfähig zu gestalten. Sobald das Interesse innerhalb der Hausgemeinschaft vorhanden ist, erstellen wir Ihnen gerne eine Offerte. Sie erhalten von uns massgeschneiderte Ladelösungen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Um ein individuelles Angebot für Sie zu erstellen, führen unsere Fachspezialisten eine detaillierte Besichtigung vor Ort durch. Dabei werden alle technischen und räumlichen Gegebenheiten geprüft, um sicherzustellen, dass die Installation reibungslos durchgeführt werden kann.

Die Grundinstallation - das Fundament der Ladeinfrastruktur

Bevor bauliche Massnahmen eingeleitet werden, wird das Vorhaben an einer Stockwerkeigentümerversammlung vorgestellt und genehmigt. Auch hierbei werden Sie umfassend von unserem Kundenberater unterstützt, der unsere Ladelösung gerne persönlich an der Versammlung präsentiert.

Jetzt CHF 300.- Rabatt auf MFH-Ladestationen!


Die eigentliche Installation beginnt mit der sogenannten Grundinstallation. Hierbei wird die nötige Infrastruktur geschaffen, um die Ladestationen mit Energie zu versorgen. Dies beinhaltet die Überprüfung der Hauptverteilung und des Hausanschlusses, sowie mögliche Anpassungen. Zudem werden die Wege für die Leitungen in die Garage geprüft und vorbereitet.

Zuverlässige Lieferung und persönlicher Service

Nach Abschluss der Grundinstallation werden die Ladestationen installiert und getestet. Anschliessend erfolgt eine umfassende Instruktion für die Nutzer, in der die Handhabung und Sicherheitsmassnahmen erläutert werden. Auch nach der Installation bleiben wir an Ihrer Seite. Wir kümmern uns um die Abrechnung der einzelnen Ladestationen, übernehmen Wartungsarbeiten und bieten umfassenden technischen Support. Und dank unserem Pikettdienst sind wir bei Bedarf rund um die Uhr für Sie da.

Kostenlose Erstberatung buchen


Wir begleiten Sie persönlich von A-Z und würden uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme freuen. Auch schon für erste Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch (055 415 31 75) zur Verfügung. Oder buchen Sie einfach online einen Termin mit unserem Kundenberater für eine erste Bedarfsabklärung.


Der Autor


J. Kandarappallil

Verkauf Energiedienstleistungen


Ich kümmere mich um Ihre Anliegen rund um E-Mobilität. Kontaktieren Sie mich!

Termin vereinbaren
EWH_Jakob_Kandarappallil-1