01. Apr 2022

Neues Kundenportal der EW Höfe

Unser neues Kundenportal ist lanciert und online. In den vergangenen Wochen konnten wir zusammen mit einer engagierten Gruppe von Pilotkundinnen und -kunden eine innovative Lösung erarbeiten, die intuitiv zu bedienen ist.

Sie als Kundin/Kunde profitieren mit diesem Portal von vielen praktischen Vorteilen wie einer übersichtlichen Anzeige Ihres Energieverbrauchs und der entsprechenden Kosten. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihre Energieprodukte oder persönlichen Daten jederzeit einfach per Mausklick anzupassen und dank der neuen Smart-Meter-Technik, die auf Glasfasernetzübertragung basiert, wird Ihnen ab diesem Frühsommer sogar der aktuelle Stromverbrauch in Echtzeit angezeigt.

Als registrierte Nutzerin und registrierter Nutzer des neuen Kundenportals dürfen Sie sich auf diese Vorteile freuen:

  • Ein übersichtliches Portal für das gesamte, persönliche Energiemanagement
  • Die Visualisierung von Echtzeitdaten (Stromverbrauch und -produktion) spätestens ab diesem Frühsommer
  • Informationen zu Ihren Energieprodukten und den aktuellen Tarifen
  • Einfache Anpassung persönlicher Daten und Ihrer Produktpalette bei Strom und Gas
  • Informationen zur Solarstromproduktion inkl. Rücklieferungsübersicht
  • Übersicht über alle Rechnungen mit Statusanzeige und Archiv der Rechnungen im Pdf-Format (Rechnungshistorie ab 2016, bzw. ab Leistungsbezug)
  • Unkomplizierte Anpassung Ihrer bevorzugten Zahlungsart
  • Intuitiv zu bedienende Datenvisualisierungen und Exportmöglichkeiten
  • Effizienzfunktionen wie zum Beispiel eine geführte Selbsteinschätzung zum Energieverbrauch

Alle Informationen und die Anmeldung für unser neues Kundenportal finden Sie auf unserer Website unter: ewh.ch/neues-kundenportal


Der Autor


Michelle Marti

ICT-Projektleiterin


Ich kümmere mich um Ihr Anliegen rund um das Thema Kundenportal. Kontaktieren Sie mich.

Michelle-Marti-weiss