Stromausfall Pfäffikon/SZ

Ein technischer Defekt in der Trafostation Talstrasse in Pfäffikon führte am Mittwochmorgen, 29.11.2023, um 03:30 Uhr, zu einem unerwartetem Stromunterbruch im Gebiet der Luegeten / Schwändi / Talstrasse. Der umgehend ausgerückte Pikettdienst der EW Höfe AG konnte die Störungsursache lokalisieren und bereits um 05:00 Uhr erste Abschnitte wieder mit Strom versorgen.

Um 10:00 Uhr waren bis auf einzelne Haushalte an der Talstrasse alle Stromkundinnen und -kunden wieder vollständig versorgt. Um 12:00 Uhr konnten dann auch die noch letzten verbleibenden Haushalte der insgesamt rund 50 von dem Unterbruch betroffenen Kunden wieder mit Strom versorgt werden. Die schnelle Reaktion und das Engagement unserer Mitarbeitenden haben es ermöglicht, die Störung effizient zu beheben und die normale Energieversorgung in den betroffenen Gebieten wiederherzustellen.

Die EW Höfe bleibt bestrebt, die Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen sicherzustellen und investiert weiterhin in die Modernisierung und Wartung unserer Versorgungsinfrastruktur.

Wir bedauern diese technische Störung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.


Der Autor


Jürg Müller

Geschäftsbereichsleiter Markt + Kunden / Mitglied der Geschäftsleitung


Ich setze mich für fortschrittliche, nachhaltige und dynamische Angebote und Dienstleistungen ein.

EWH_Juerg_Mueller1222